Donnerstag, 4. Dezember 2008

Mathias Grilj liest aus So geht Leben im Literaturhaus Graz

WEB-Ankündigungstext:
Mathias Grilj liest aus So geht Leben
Musik: Klaus Kofler Die junge, im April 2008 als Stadtverlag gegründete edition keiper legt mit den Glossen von Mathias Grilj den würdigen Abschluss des ersten Verlags-Jahresprogramms vor.
Mathias Grilj - Geboren 1954, ist Journalist in Graz. Seine in verschiedenen Zeitungen erschienen Glossen liegen nun in einer ausgewählten Sammlung vor: So geht Leben. In bester österreichischer Feuilleton-Tradition knöpfen sich die fein geschliffenen Miniaturen Phänomene der Medienwelt, der Politik und des alltäglichen Stadtlebens vor. Unter dem Pseudonym Max Gad schrieb und inszenierte er Theaterstücke wie Wir spielen nur, es tut nicht weh, Trilemma und Menschensohn oder Affe Maria (Auswahl). Er erhielt den Literaturpreis des Landes Steiermark, den Förderungspreis der manuskripte sowie mehrere Staats- und Landespreise für journalistische Arbeiten.
Klaus Kofler - Komponist, Gitarrist und Sänger der a-capella-Gruppe 4xang, dessen Kompositionen mehrfach in der Hitparade landeten und der mit Künstlern von Günter Brus bis Günter Schimunek kooperierte, präsentiert Stücke aus dem Programm „Weinen für Fortgeschrittene“.




Der Meister



Die MEISTER
und die FANS





Keine Kommentare: